Donnerstag 9. November 18:30, CI Spezial Lab No 5: Intimität und sexuelle Energien bei Contact Impro (Teil 1)

Bei CI ist klar, dass sexuelle Erregung nicht stimuliert wird. Als essentielle Energie sind Sinnlichkeit und Sexualität aber präsent und ihre Negation hat wohl nie zu Gutem geführt.
Bei CI praktizieren wir individuell (wie bewusst auch immer) einen inneren und äußeren Umgang mit Themen wie, sich zu jemandem hingezogen fühlen, zu jemandem keine Nähe haben wollen, ambivalent zu sein, flirten mit den Augen, dem Körper…. Welche Gedanken und Impulse kommen, wenn wir unserer Sinnlichkeit und Sexualität begegnen im Tanz mit uns selbst oder mit anderen?

Intimität beginnt für mich im Inneren Selbstbezug. Sie kann viele Bereiche meines Lebens und inneren Seins berühren; unter anderem erotische Intimität mit mir und anderen. Deshalb öffnen wir beim ersten Lab zu diesem Thema diesen Raum zunächst jede für sich allein mit Musik, Atem und vorgeschlagenen Bewegungen. Dann erforschen wir, inwieweit es geht dies im Tanz mit der Gruppe und der Interaktion mit anderen zu wahren und sich entfalten zu lassen. Wer hat möge bitte ein großes Medi-Kissen oder ähnliches mitbringen!

HdJ Raum 103, 18:30-21 Uhr; €15€