Sonntag 10.12. | 17 Uhr Essentials mit Laura und Caroline, Thema Flow (alle Levels)

Kennst du diesen Zustand wo’s einfach läuft? Alles passiert wie von selbst und du brauchst nichts zu tun, als genau das zu genießen. Nach dem Wissenschaftler Mihaly Csikszentmihalyi (“Mihai Tschieksentmihai”) ist das der Zustand, in dem wir Menschen am glücklichsten sind: der Flow. Vermutlich ein Grund, weshalb Contact-Improvistion so angenehm ist. Denn ihre Techniken funktionieren am besten, wenn man sich genau in diesem Zustand befindet. Sie eignet sich auch hervorragend, um diesen Zustand einzuladen, zu üben und mit ihm zu fließen.

Unsere ersten Übungen laden zum Loslassen der kopfgesteuerten Bewegung ein. Wir sinken in die in Tiefe und halten Ausschau nach einem aufwandslosen Impuls. Ohne nachzudenken folgen wir Impulsen von Außen bis wir den Fluss in uns finden und uns hineinfallen lassen können.

Später reflektieren wir kurz, was uns hilft, im Flow zu bleiben, was uns rauswirft und wie wir in ihn zurückfinden.

Zeit: 17 Uhr, anschließend um 19 Uhr Jam
Beitrag: 13€ (inclusive Jam um 19 Uhr)
Ort: Großer Saal im Haus der Jugend / Frankfurt
-> Wegbeschreibung

Keine Anmeldung erforderlich!

Menschen ohne CI Erfahrung sind willkommen, es handelt sich jedoch nicht um einen Contact Impro Anfänger / Grundlagenkurs.