TelContact

Wir bleiben in Contact ….


Liebe Contacter

Das Corona-Phänomen unterbricht in Kontakt sein auf vielerlei Weise. Viele Menschen werden in diesem von außen bestimmten vermehrten allein sein mit tiefen inneren Mustern, Ängsten oder Isolationsgefühlen konfrontiert. Oder sie kreisen in Gedankenwelten, die vornehmlich durch die Medien und die in der Öffentlichkeit erlebte Stimmung bestimmt sind.
Grundprinzipien von CI und Lebendigsein wie Erdung, Zentrierung, Nichtwissen, in Kontakt sein mit sich und anderen, Weite, Offenheit, Vertrauen und spielerischer Umgang schrumpfen rasch dahin.

Wir möchten versuchsweise und vorerst an den kommenden drei Abenden eine offene „Tele-in Kontakt sein-Improvisation“ anbieten. Also eine Telefonkonferenz an der jede/r teilnehmen kann, um in Austausch und Kontakt zu bleiben und Unterstützung und Verlangsamung zu erleben.
Es sollte um das persönliche Erleben in Zusammenhang mit den erfahrenen Dynamiken gehen und darum wie wir damit auf uns haltende und konstruktive Weise umgehen können.
Die üblichen Infos und Fragen die laufend in den Medien ausgebreitet werden (wer hat gerade die Grenzen dicht gemacht, was empfehlen Hygienebeauftragte,…) und politische Statements (Verschwörungsideen, Machtinteressen etc) sollen dabei ganz weit hinten angestellt werden.

Mindestens ein Mitglied von Tabeko wird an jedem Abend dieser Einladung folgen, evtl. steuernd eingreifen aber nicht prinzipiell leiten. Die Teilnahme ist kostenfrei (bis auf deine ganz normalen Telefongebühren falls du keine flat hast).


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-9.png

Bitte nach Möglichkeit mit Festnetz Telefon in die Konferenz einwählen, wegen der Tonqualität und Stabilität der Verbindung. Hintergrundgeräusche vermeiden, das Mikrofon ausschlafen wenn Du nicht telefonierst.


Montag 15.3. 19 Uhr mit Babs
Dienstag 16.3. 19 Uhr mit Jochen
Mittwoch 17.3. 19 Uhr mit Florian

Schöne Grüße

Das Tabeko-Team

E-Mail Zuschriften:

Herzlichen Dank für eure schönen Rückmeldungen:

Find ich ne Superidee! Mal gucken, was mir heute um 19h begegnet, vielleicht mach ich mit!! DAS nenn ich mal ein kreatives Angebot!

This sounds very interesting for me. These days I am dealing with questions such as: What is more healthy, to keep distance or to keep in touch?

I really appreciate your initiation for this „Tele-in Kontakt sein – Improvisation“ I would like to take part in it even though my German is very poor. But maybe only listening can be interesting for me. Wow!

Tolle Idee und sehr schöne Gedanken dazu ! Es gefällt mir sehr gut, wie Ihr Grundgedanken der CI als Alternative zur momentanen Verunsicherung formuliert und solidarische Unterstützung anbietet. Vielen herzlichen Dank ***

vielen Dank für diese Initiative – was für ein gutes Angebot. Jetzt heißt es kreativ werden, um in Contact zu bleiben…

Super Idee!
Vielen Dank euch!
Gesunde Umarmung!