Corona Regeln

Da sich die Hygieneregeln häufig ändern, schaut bitte hier auf der Webseite der Stadt Frankfurt nach was gerade gilt:
frankfurt.de

Es gibt schöne Neuigkeiten. Die seit dem 24.11.2021 geltenden Verordnungen erlauben es uns weiterhin Jams anzubieten, erstaunlicherweise bei Veranstaltungen mit bis zu 25 Menschen ohne Auflagen! Leider wurde die Zahl ab 5.12. auf 10 reduziert. Die Zahl für private Treffen ist jedoch weiterhin 25.

Bewegung, menschliche Nähe und Berührung stärken unser körperliches und seelisches Immunsystem. Ich sehe daher die Fortführung unserer Angebote als wertvollen gesellschaftlich Beitrag zu einem Weg in eine gesunde, menschliche, selbst gestaltete „Neue Normalität“.

Weder eine erhöhte Immunität durch eine Spritze oder eine vergangene Erkrankung (Genesenenstatus) bieten eine verlässliche Sicherheit vor Übertragung von Viren. Daher bitten wir euch nur tagesaktuell getestet zu kommen (Antigen Selbsttest / professioneller Test), spätestens jedoch vor Ort einen selbst mitgebrachten Antigen-Selbsttest durchzuführen. 

Selbst ein Test bietet keine verlässliche Sicherheit, allein schon wegen der Inkubationszeit von 4 – 6 Tagen (Quelle RKI). Bitte kommt daher nur, wenn ihr euch gesund fühlt, eurer näheres Umfeld in den letzten ein bis zwei Wochen überschaubar gesund war und ihr auch das Risiko zu erkranken mit einer gesunden Gelassenheit betrachten könnt.

Unsere „3G“: getestet, gesund und gelassen.

§ 16 Veranstaltungen und Kulturbetrieb

Abs. 1
……
Chorproben (Amateur-Chöre) und Proben anderer Laien-Ensembles (Musik, Orchester, Theater, Tanz) können mit bis zu 25 Personen ohne Auflagen erfolgen. Bei Proben mit mehr als 25 Personen unterliegen sie, wie andere Zusammenkünfte mit mehr als 25 Personen auch, den oben beschriebenen Auflagen. Sie können unter den Voraussetzungen des § 16 auch in geschlossenen Räumen stattfinden. Proben im Freien bleibt aber die bevorzugte Variante.

Quelle: https://www.hessen.de/sites/hessen.hessen.de/files/2021-11/21-11-25-auslegungshinweise_coschuv.pdf



Contact Improvisation Tanz in Wiesbaden, Frankfurt und im Rhein-Main